Das glauben wir

Pfingst-Stehempfang im Pfarrgarten Sankt Paul

Redaktion am 30.05.2023

Pfarrgarten Altstadt Foto: Dr. Michael Bär

Die Willkommenskultur im Pfarrverband Altstadt soll weiterhin gepflegt werden. Der Pfarrgemeinderat hatte deswegen zu einem Umtrunk nach dem Festgottesdienst an Pfingsten eingeladen.

Mehr als 50 Got­tes­dienst­mit­fei­ern­de haben sich noch auf ein Gläs­chen in den Pfarr­gar­ten bege­ben, um mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men. Pfar­rer Dr. Micha­el Bär hat­te in der Hei­li­gen Mes­se vom guten Geist in den Fami­li­en und auch in der Kir­che gepre­digt: Wo ein Ungeist wahr­ge­nom­men wird, dort­hin geht kei­ner ger­ne, also ist es auch Auf­ga­be der Kir­che, aller Gläu­bi­gen, den guten, den Hei­li­gen Geist in die Gesell­schaft hin­ein aus­zu­strah­len, damit die Leu­te ger­ne zu uns kom­men“ Ein idea­les Bei­spiel pfarr­li­cher Gast­freund­schaft sei der Umtrunk im Pfarr­gar­ten, den man nun regel­mä­ßig anbie­ten will. Die Mes­ne­rin Anni Himsl, die Pfarr­ge­mein­de­rä­te Her­bert Wirth, Ger­lin­de Schwi­tal­la und Ros­ma­rie Hirsch, unter­stützt von Mar­gret Eizen­ham­mer sorg­ten für die Gäs­te. Erst beim Klang der Mit­tags­glo­cken lös­te sich die Fest­ge­mein­schaft all­mäh­lich auf, um recht­zei­tig zum Mit­tags­mahl zuhau­se zu sein.

Text: Dr. Micha­el Bär

Weitere Nachrichten

Kinderkirche St Paul
Das glauben wir
12.07.2024

Kinderkirche in Sankt Paul

Das Kinderkirchenteam von Sankt Paul mit Gemeindereferentin Julia Weidinger, Martina Gaßmann und Katrin Göttl…

Radtour
11.07.2024

Pfarr-Radltour mit den Erstkommunionkindern

Die Erstkommunionkinder von der Altstadt lernen den Pfarrverband immer besser kennen.

Gottesdienstbeauftragter
Glaube und Gemeinschaft
26.06.2024

Andrew Otto neuer Gottesdienstbeauftragter

Der ehrenamtliche Betreuer der Lektoren und Kommunionhelfer in der Pfarrei Sankt Paul, Herr Andrew Otto, hat…

Sommerfest Altstadt
Glaube und Gemeinschaft
24.06.2024

Sommerfest mit Jung und Alt

Ganz im Zeichen der Fußballeuropameisterschaft stand das Sommerfest von „Jung und Alt“ im Pfarrgarten von…