Christliche Loge Sankt Severin im Cartell Rupert Mayer

Das Cartell Rupert Mayer ist ein Zusammenschluss der autonomen Freundeskreise, deren Mitglieder sich zu dem in der Cartell-Satzung festgelegten Versprechen bekennen. Ein gemein­sames Versprechen ist die Basis für die Verbindung der Freundeskreise.
In Deutschland und der Schweiz gibt es insgesamt 32 autonome Gruppen mit etwa 1.100 Mitgliedern. CRM-Mitglieder arbeiten regional und überregional aktiv in Gremien (z.B. Zentralkomitee der deutschen Katholiken), Vereinen und Stiftungen mit, die dem Ziel des Cartells entsprechen. Zweimal im Jahr treffen sich alle Gruppen zum Erfahrungsaustausch und zur Abstimmung neuer Aktivitäten. Das Cartell koordiniert gruppenübergreifend Aktivitäten.

Zur Erinnerung an den wegen seines vorbildlichen Widerstandes in der Nazizeit verehrten Münchener Jesuitenpaters Rupert Mayer, der 1987 selig gesprochen wurde, hat sich das Cartell diesen Namenspatron gewählt. Dieser Name steht für alle Freundeskreise als Aufforderung, sich mutig für die christlichen Werte einzusetzen und Zeugnis für unseren Glauben abzulegen.

Nähere Informationen gibt es hier auf der Homepage des Cartells Rupert Mayer

1367536590 rupert mayer 2 1