Das glauben wir

Neustart von „Alt und Jung“ im Altstadtpfarrverband

Redaktion am 06.10.2021

Altstadt neustart Foto: Dompropst Dr. Michael Bär

Im Dompfarrsaal traf sich die Gruppe „Alt und Jung“ nach langen Monaten der Kontaktsperre erstmalig wieder zu einem sehnsüchtig erwarteten geselligen Beisammensein.

Wenn auch die vor­ma­li­ge Teil­neh­mer­zahl noch nicht wie­der erreicht ist, waren die Anwe­sen­den begeis­tert von den Lie­dern, die der Gitar­rist Stu­di­en­di­rek­tor in Ruhe Max Guts­miedl (im Bild rechts), ehe­ma­li­ger Leh­rer am Maris­ten­gym­na­si­um Fürs­ten­zell gekonnt und enthu­si­as­tisch vor­trug. Die bei­den Lei­te­rin­nen des Nach­mit­tags, Gud­run Feucht und Moni­ka Abs­mei­er sowie Pfar­rer Dr. Micha­el Bär ver­trau­en auf die Mund­pro­pa­gan­da und freu­en sich auf das nächs­te Tref­fen von Alt und Jung“.

Text: Dom­propst Dr. Micha­el Bär

Weitere Nachrichten

Altstadt
Das glauben wir
26.03.2024

Osterbräuche gestern und heute

Eine von Gudrun Forster-Feucht und Heidi Eser liebevoll österlich geschmückte Kaffeetafel empfing die…

BB Kreugwegfahrt
Das glauben wir
18.03.2024

Kreuzwegfahrt des Altstadtpfarrverbandes

Neuhofen und Otterskirchen waren dieses Jahr die Ziele der traditionellen Kreuzwegfahrt des…

Domkrippe
Das glauben wir
13.03.2024

Spendenerlös aus der Weihnachtskrippe im Dom

Anna-Katharina Eser und Dompfarrer Dr. Michael Bär freuten sich über die hohe Spendenbereitschaft der…

Baer Altstadt
Das glauben wir
04.03.2024

Jesus räumt den Tempel auf

Die Kinderkirche in Sankt Paul hat das Thema des Evangeliums vom dritten Fastensonntag, die „Tempelreinigung…